Unser Verein

Der LandFrauenVerein Grundhof ist einer der 170 Ortsvereine, die zum LandFrauenVerband Schleswig-Holstein gehören. Mit 15 - 20 Veranstaltungen im Jahr bieten wir ein breit gefächertes Angebot in Form von Vorträgen zu aktuellen Themen aus Kultur, Familie, Gesundheit, Ernährung, Soziales u.v.m. Auch ein harmonisches Miteinander, Spaß und Freude kommen nicht zu kurz bei unseren Wanderungen, Radtouren und Fahrten.

Der LandFrauenVerein Grundhof hat zurzeit 160 Mitglieder aus den Gemeinden Grundhof , Dollerup, Westerholz und Langballig und von außerhalb. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 25,- Euro. Ansprechpartner sind alle Vorstandsmitglieder.

Gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen unseres Landkreises sind wir im Kreisverein FLENSBURG zusammengeschlossen. Dieser wiederum vertritt unsere Interessen im LandFrauenVerband Schleswig-Holstein. Der LandFrauenVerband Schleswig- Holstein hat 30.000 Mitglieder und ist damit die größte Vereinigung von Frauen in unserem Land und bietet auf Landesebene viele Angebote zur Weiterbildung. Alle 22 LandesLandFrauenVerbände zusammen bilden das Dach: den Deutschen LandFrauenverband e.V. (dlv), dem mit 500.000 LandFrauen angehören.

Als mitgliedsstärkste Frauenorganisation im ländlichen Raum in Deutschland (500.000 Mitglieder in über 12.000 Ortsvereinen) sind die LandFrauenVereine für die Frauen auf dem Land eine starke Interessenvertretung und für die Bäuerinnen eine Lobby auf Bundesebene.

Werden Sie Mitglied bei uns:

Beitrittserklärung.pdf

Und wieder unser Hinweis:

Alle Veranstaltungen finden auf eigene Verantwortung und Gefahr statt.

Sollten wir Fotos nicht veröffentlichen dürfen, die wir auf Veranstaltungen angefertigt haben und auf denen Sie zu sehen sind, lassen Sie uns dies bitte wissen.